Kontakt Impressum
gitarrissimo
Joris-Hendrik-Band

 

Joris-Hendrik-Band

Foto wurde freundlicherweise zur Verfügung gestellt von http://www.netzteil.com/session/galerie.html

In den letzten fünf Jahren war der Gitarrist und Sänger Joris Hendrik auf Blues- und Rock-Jam-Sessions in ganz NRW zu erleben. Anfang 2006 gründete er mit Udo Gersdorf am Bass und Philipp Mies am Schlagzeug die Joris Hendrik Band. Die drei spielten bereits mit international bekannten Musikern zusammen wie Bernard Allison, dem Sohn der verstorbenen Blueslegende Luther Allison, oder Mark Selby, dem Songwriter für Kenny Wayne Shepherd und die Dixie Chicks. Die Band feierte auch Erfolge in Konzerten mit dem Kraan-Gitarristen Peter Wolbrand und der Krautrock-Band Epitaph.

Der Stil der Band ist stark von Gitarristen wie Jimi Hendrix und Stevie Ray Vaughan beeinflußt, und selbstverständlich gehören viele ihrer Kompositionen zum Repertoire der Joris Hendrik Band.


http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=261524225