Kontakt Impressum
gitarrissimo
Ingo Borgardts

 

Ingo Borgardts

Ingo Borgardts aus Dinslaken hat 1994 an der Folkwang-Hochschule Essen, Abteilung Duisburg, die Staatliche Prüfung als Instrumentallehrer absolviert (Hauptfach klassische Gitarre bei Leonhard Beck). Er unterrichtet an der Musikschule in Hamminkeln und an der Waldorfschule Dinslaken Gitarre, Klarinette und leitet Ensemles. Sein Übungsheft für den Gitarrenunterricht der Unterstufe „Klangspiele“, veröffentlicht 2006 im Verlag J. Trekel, Hamburg, wurde in Fachzeitschriften sehr gut rezensiert.

Da Leonhard Beck seit Oktober 2002 in Dinslaken wohnt, kam es zur Wiederbegegnung mit seinem ehemaligen Studenten und zur Gründung eines Gitarrenduos, das seit 2003 in NRW und in den Niederlanden konzertiert hat.

Als musikalische Besonderheiten, die bislang kaum bekannt sind, erscheinen dem Duo die Miniaturen für 2 Gitarren von W. v. Winsen, H. Strategier und G. Aubanel.

W. v. Winsen hatte für die Dur eine Suite komponieren wollen, was ihr leider durch eine tödliche Erkrankung nicht mehr möglich gewesen ist.

E-Mail: Ingo.Borgardts@web.de