Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Susan Weinert

 

Susan Weinert
Als Mike Mainieri, musikalischer Kopf der legendären New Yorker Band Steps Ahead, zum ersten Mal Susan Weinert`s Gitarrenspiel hörte, hielt er es nicht für möglich, dass eine Frau so kraftvoll spielen konnte und engagierte sie spontan für eine Tour mit seiner Band. Ihm gefiel vor allem neben dem kraftvollen Stil ihre Eigenständigkeit und den Journalisten diktierte er in die Feder: "Susan has carved out her own niche in the cluttered world of guitarists. International recognition is at her doorstep". So sollte es kommen, denn mittlerweile ist die energiegeladene Powerfrau um die halbe Welt gereist mit ihrer Gitarre und ihren Songs.
Susan Weinert hat sich durch rastlose Konzerttätigkeit in über 2000 Konzerten in den letzten Jahren einen festen Platz in der internationalen Liga führender Gitarristen erspielt. Ihr kraftvoller Stil, ihre virtuose Technik und ihre anspruchsvollen, innovativen Kompositionen lassen überall auf der Welt begeisterte Fans und staunende Kritiker zurück. Daneben wurde sie immer wieder von Musikern der U.S. Musikszene für deren Formationen als Gastsolistin engagiert.
Mit ihrem neuen Programm "Tomorrow"s Dream" setzt Susan ganz neue Akzente. Auf samtweichen Pfoten gleitet sie faszinierend und virtuos über das Griffbrett ihrer akustischen Gitarre und präsentiert ihre Musik in entspannter Gelassenheit.
Zusammen mit ihrem Ehemann und langjährigen Duo-Parner Martin Weinert am Kontrabass taucht sie in musikalische Zwiegespräche der besonderen Art ein,  haben doch viele tausend Stunden gemeinsamen Lebens und Musizierens die beiden Musiker zu einer magischen Einheit verwoben, die, trotz aller Gemeinsamkeiten, von der Indivitualität des Einzelnen lebt. 

http://www.susanweinert.com

E-Mail: susan@weinert@susanweinert.com