Kontakt Impressum
gitarrissimo
Joscho Stephan

 

Joscho Stephan
Seine künstlerischen Wurzeln liegen in der Musik des Gypsy Swing, wie man sie von den Aufnahmen des legendären Django Reinhart kennt. Joscho Stephan hat sich dieser Musik angenommen, interpretiert sie virtuos und erweitert ihre Grenzen. In seiner jungen Karriere hat er sich nach vier CDs und einer DVD in die internationale Spitze des Gipsy Swing gespielt.
Grössen der Musikszene wie Paquito D´Rivera, James Carter, Charlie Mariano und Grady Tate zeigten sich nach gemeinsamen Auftritten begeistert von dem jungen Ausnahmetalent. Mit den beiden Ausnahmegitarristen Martin Taylor und Tommy Emmanuel war er auf einer 7-tägigen Australien-Tournee. Auch mit seinen eigenen Ensembles (Trio bis Quartett) hat er auf vielen bedeutenden Festivals gespielt (u.a. in Slowenien, Italien, Frankreich, Polen, Korsika und England). Auch in den USA konnte Joscho Stephan bei seinen Konzerten im New Yorker Lincoln Center oder in Amerikas Musikhauptstadt Nashville ebenso überzeugen wie in einer der Kultstätten des Jazz: dem New Yorker Jazzclub "Birdland".
Die Presse ist von dem jungen Musiker durchweg begeistert. Sein Debüt "Swinging Strings" wurde vom amerikanischen Fachmagazin "Guitar Player" zur CD des Monats gekürt. Das renomiierte "Accoustic Guitar Magazine" feiert Joscho Stephan als Garanten für die Zukunft der Gipsy-Jazz-Gitarrre.

http://www.joscho-stephan.de/

E-Mail: music@joscho-stephan.de