Kontakt Impressum
gitarrissimo
Oberhausener Gitarrenduo

 

Oberhausener Gitarrenduo
Das Oberhausener Gitarrenduo besteht aus Michael Lach (rechts) und Detlef
Nöthen (links).
Michael Lach studierte an der Hochschule für Musik bei Prof. Leonhard Beck und absolvierte die künstlerische Reifeprüfung.
Es ist heute Lehrer an der städtischen Musikschule Oberhausen sowie an einer Oberhausener Privatmusikschule.
Detlef Nöthen studierte ebenfalls an der Duisburger Musikhochschule und beendete sein Studium mit dem Musiklehrerexamen.
Weitergehende Studien machte er bei Prof. Hans Michael Koch in Hannover. Er lehrt heute an der Folkwang Musikschule in Essen.
Seit 2008 sind beide Musiker nach einer längeren Pause wieder öffentlich zu hören.
Das Repertoire des Oberhausener Gitarrenduos beinhaltet u.a. Inventionen von Bach, Klassiker von Carulli bis hin zu hochvirtuosen Stücken von Gnatalli, Albeniz, Petit, als auch Sätze aus der Oper "Carmen" von Bizet.
Auch sind Bearbeitungen bekannter südamerikanischer Melodien, sowie von Eric Clapton aus der Rock/Popmusik zu hören.