Kontakt Impressum
gitarrissimo
Joe Robinson

 

Joe Robinson
Joe Robinson ist eines der grössten jungen Talente der internationalen Gitarrenszene. Schon jetzt haben ihm Legenden wie Les Paul, Steve Vai oder Tommy Emmanuel Beifall gespendet. Der erst 17-jährige hat das Zeug, schon bald zu den besten Gitarristen der Welt zu gehören.
Mit 10 Jahren begann Joe mit Gitarrenstunden. Binnen eines Jahres hatte er seinen Lehrer überflügelt. Ab 13 tourte er und nahm Platten auf, bis ihn die Fernsehschow "Australia`s got Talent" schliesslich über Nacht zu einem Superstar down under machte.
Nun schickt Joe Robinson sich an, auch dem Rest der Welt sein meisterhaftes Können zu beweisen. Ungestüme Jugend paart sich mit erstaunlicher kompositorische Reife, wenn er seiner Gitarre mit zehn Fingern ganze Klangwelten entlockt. Fingerstyle nennt sich seine Spieltechnik, mit der er die Gitarre wie ein Klavier erklingen lassen kann, indem er Bass, Rhythmus und Melodie gleichzeitig spielt. Rock und Jazz, Country und Blues vermengen sich so zu einer einzigartigen, ebenso perkussiven wie fliessenden Musik, die man gehört haben muss.
 Er wurde von keinem Geringeren als Tommy Emmanuel an Gitarrissimo empfohlen.

http://joerobinson.com.au
http://www.youtube.com/watch?v=ugWhTbf_a2w