Kontakt Impressum
gitarrissimo
Schau Pau Acoustic Blues

 

Schau Pau Acoustic Blues
Die Gitarristen Arek Blezynski und Bogdan Szweda gründeten 1994 ein Duo, dass zuerst unter "Szweda und Bleszynski" bekannt war. Schon damals traten sie auf einem Festival auf, das für Europa einmalig war und ist: RAWA BLUES FESTIVAL in Katowice (Polen). Dort spielten solche Blues-Grössen wie Tony McPhee, Nicky Buzz, Joanna Connor Band (USA). Auch die Jahre danach als SCHAU PAU ACOUSTIC BLUES haben sie sich qualifizieren können und spielten dort u.a. mit Irek Dudek Symphonic Blues (Polen) und Junior Wells (USA).
SCHAU PAU ACOUSTIC BLUES hat bereits Erfolge in Frankreich, Belgien, Polen und natürlich auch Deutschland zu verbuchen. Ihre Konzerte wurden sowohl in dern Bundesrepublik (CHANNEL 5, WDR) sowie im polnischen Fernsehen als auch von verschiedenen Radiosendern ausgestrahlt (1994-96).
SCHAU PAU ACOUSTIV BLUES - das sind zwei hervorragende Musiker, die durch ihr ausdrucksvolles Spielen und Singen Blues jedes Mal neu aufleben lassen und die Zuhöhrer in Staunen versetzen, dass man allein mit zwei akustischen Gitarren soviel Musik zum Ausdruck bringen kann.

http://www.schau-pau.de/