Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Howlin` Horst & The Blues Healers

 

Howlin` Horst & The Blues Healers
Howlin` Horst (Burchardt) "mit weissem Teint und schwarzer Seele", "lebendes Denkmal", "Blueslegende", gehört seit Jahrzehnten zum Urgestein der Kulturlandschaft des Ruhrgebietes. Er ist mit Jahrgang 1931 wohl der älteste aktive Bluesmusiker Deutschlands.
Das aktuelle Projekt ist die Premium Blues Band Howlin` Horst & the Blues Healers, mit Horst und altgedienten Recken der hiesigen Szene. Als Texter, Harpspieler und Sänger spielt er mitden Bands ""Nothin` But The Blues", "Bluespoeten", der "Charles Gang", im Duo mit Charles Chilton und als Trio mit dem Gitarristen Magic Holger und Pinky Baumann, dem singenden Multi-Instrumentalisten.
Mit der Joanna Connor Band, Livin` Blues und dem Beatlesgefährten Tony Sheridan stand er auf der Bühne und war im Fernsehn zu sehen. Mit Hubert Dingenskirchen & Friends, "Camarillo Brillo", H.J.Blues" und der Charles Gang" war Howlin` Horst im Vorprogramm der Bernhard Allison Bluesband und der Original Blues Brothers Band.
Seine Harp und seinen Gesang hört man auf den CDs der Charles Gang, der "Eugen de Ryk Band", auf "Made in Essen" 1991 mit der Band Savage Wild und seiner eigenen CD "Howlin` Horst- Rockin` The Blues".
Begleitet wird er von:
 
Huggy J.B. - Tasten
Erik Scheppan - Gitarre
Udo Marx - Bass
Klaus H. Schröder - Schlagzeug





http://www.howlinhorst.de/healers.html