Kontakt Impressum
gitarrissimo
Alex Kabasser

 

Alex Kabasser

Alex Kabasser wurde 1983 in Klagenfurt (Österreich) geboren und wuchs dort auch auf. Ab seinem 9. Lebensjahr bekam er Musikunterricht, zuerst vorwiegend auf der E-Gitarre (Helden: Steve Vai, Joe Satriani, Paul Gilbert, John Petrucci). Seine ersten Bühnenerfahrung bekam in lokalen Pop- und Funkbands, auch in einer BigBand. Ab 2003 beschäftigte er sich intensiv mit der klassischen Gitarre und nahm 2 Jahre Unterricht am Konservatorium in Graz bei Dietmar Kreis. Damals wurde der Grundstein für die später folgende Leidenschaft zum Fingerstyle gesetzt. 2005 wurde sein Schlüsseljahr. Bei einem Workshop in Weiz bei Graz zündete Thomas Leeb einen Funken und inspirierte ihn richtungsweisend zur Steelstring-Gitarre. Im Frühjahr 2010 plant er ausser der Musik den Abschluss seines in Graz laufenden Medizinstudiums.

http://www.alexkabasser.com/
http://www.youtube.com/user/alexkabasser