Kontakt Impressum
gitarrissimo
Ali Claudi mit Band

 

Ali Claudi mit Band
Ali Claudi hat alle Stilrichtungen durchlaufen und war als Solist mit vielen internationalen Jazzgrössen auf Konzerten zu hören. Einige der Namen sind Bill Coleman, Big Joe Turner, Jimmy Woode, Eddie Boyd, Booker Erwin, Stu Martin, Dusco Goycovicz, Wilton Gaynair, Edelhagen All Stars, Gene Williams, Sal Nistico.
Er trat bei zahlreichen Jazzfestival wie in Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Bingen, Comblain la Tour, Roermond, Burghausen, Leverkusen, Maastricht, Lüttich, Breda, Gronau, Lille, Gelsenkirchen sowie in den Jazzsendungen des Rundfunks und im Fernsehen auf.
Seine Musik ist stilistisch breit angelegt: Swing, Latin Jazz, Bebop und rockiger Jazz mit unverkennbaren Wurzeln im Blues. Die Improvisationen zwigen sicheren Geschmack. Er beherrscht virtuos und vielseitig sein Instrument: erdige klare Elektrogitarre ohne elektronische Spielereien, ehrlicher zupackender Sound. Dabei ergänzt er sein gitarristisches können durch seine Fertigkeit als Vokalist.
Bisher veröffentlichte er mit seinen verschiedenen Bands 22 LP´s /CD´s. Er hat im Laufe seiner Karriere als Guitarrist und Sänger mehr als 5000 Konzerte gegeben.
Im Juni 2009 erhielt er für sein Lebenswerk als Guitarrist und Guitartuner den AWARD des Internetmagazins www.archtop-germany.de, ein riesiges Internetportal des Jazzguitarissten und Jazzguitarrenbauer. 

http://www.ali-claudi.de/