Kontakt Impressum
gitarrissimo
Michio & Alicia Carrasco

 

Michio & Alicia Carrasco

Das Geheimnis des Duos besteht in der gelungenen Mischung der modernen, virtuosen und filigranen Flamencogitarre Michios und der faszinierend rauen Stimme Alicias, die mal klagend, mal sehnsuchtsvoll den Zuhörer mitten ins Herz trifft. Sie spielen progressive Flamencomusik, gewürzt mit einer Priese Latin, Jazz und Klassik, ohne dabei jedoch die Tradition zu verletzen!

Live überzeugen die beiden durch eine intensive Performance, bei der sie sich gegenseitig die Bälle zuspielen, agieren und reagieren und dabei das Publikum in einen faszinierenden Klangkosmos entführen.


Michio

Der gefragte Gitarrist und Komponist tourt regelmäßig in verschiedenen Formationen durch Europa und Japan.

Er ist Gast bei renommierten nationalen und internationalen Flamenco-und Gitarrenfestivals , wie z.B. beim "Festival de Jerez 2007", zu dem dem er als erster Nicht-Spanier mit seinem eigenen Programm eingeladen wurde.

Ab und an besinnt sich der diplomierte Konzertgitarrist (Musikhochschule Wien) seiner Klassikwurzeln, wie etwa 2007, als er als Solist das "Concierto de Aranjuez" von Jouaquín Rodrigo mit dem Loh-Orchester Sonderschauen aufführte.

Michio hat für das Label "Alameda Production" im Vertrieb von "Galileo MC" bereits drei Solo-CDs eingespielt und arbeitet außer seiner gitarristischen Tätigkeit auch als Komponist für zeitgenössisches Tanztheater und Ballett.


Alicia Carrasco

Alicia Carrasco zählt zu der Generation der "jungen Wilden" der spanischen Flamencoszene, die, zwar tief verwurzelt mit der andalusischen Tradition, keinerlei Berührungsängste anderen Musikstilen gegenüber hat, sie sogar aufgreift, um daraus ihren persönlichen, eigenen Stil zu kreieren!

Geboren und aufgewachsen im südlichsten Zipfel Europas, in Alegeciras, saugt sie den Flamenco praktisch mit der Muttermilch auf und ist schon in jungen Jahren in den Tablaos in Andalusien als professionelle Sängerin tätig.

Ein Engagement bei der international besetzten Flamencocompanie "Flamenco Rubio" führt sie im Jahre 2000 mit dem Gitarristen Michio zusammen aus der eine bis heute andauernde künstlerische Partnerschaft entsteht.

Alicia ist auf zahlreichen Flamencotonträgern zu hören und ist neben ihrer Duotätigkeit mit Michio Gast in verschiedenen Flamencoproduktionen wie z.B. bei "Sirimusa" von José Manuel León.



http://www.michio.de/michio_de.htm