Kontakt Impressum
gitarrissimo
21 Uhr - Blues Machine 2.0

 

21 Uhr - Blues Machine 2.0
Es handelt sich hierbei um die Reunion der Band "Blues Machine", die 1973 in Oberhausen recht populär war. Blues Machine-Musiker bildeten später zusammen mit ehemaligen Mitgliedern von Minotaurus die bekannte Oldie-Band  "Welcome".  
Anlass für diese Reunion war der 60ste Geburtstag von Jürgen Reinke (Chef von Gitarrissimo Oberhausen e.V.), der mit Karl Mehlmann und Martin Schubert zwei ehemalige Blues-Machine Mitglieder gewinnen konnte, die durch die aus dem damaligen Umfeld stammenden Gerd Mehlmann und Tom Strate ergänzt werden.
Musikalisch bewegen sich die Oberhausener auf den Schienen des Bluesrock sowie Rock der End-Sechziger-, Anfang Siebziger-Zeit, wobei sich das besondere Verhältnis zu den Stones nicht verleugnen lässt.

Jürgen Reinke - vocals (früher Blues Machine, Alibo & Mr. X)
Gerd Mehlmann - guitar (früher Welcome, jetzt "Ghetto Quintett" Tina rockt)
Karl Mehlmann - drums (früher Blues Machine, Welcome, jetzt "Ghetto Quintett" Tina rocktt)
Martin Schubert - guitar (früher Blues Machine, Welcome)
Tom Strate - bass (früher Easydoor, Welcome, Minotaurus)


http://www.claudiostraum.wordpress.com