Kontakt Impressum
gitarrissimo
Simon Wahl

 

Simon Wahl
Simon Wahl wurde 1989 in Bonn geboren. 1993 entdeckte er seine Liebe zur Blockflöte und spielte, wie die Eltern erzählten, in jeder freien Minute. Schon 1996 kam dann Posaunenunterricht hinzu. Doch dauerte es bis 2003, bis er seine erste Gitarre bekam. Schnell wurden Flöte und Posaune Nebensache.
Von 2005-2008 spielte Simon dann in verschiedenen Schüler-Rockbands.
Im Januar 2008 kommt es dann zu einem Schlüsselerlebnis. Auf Youtube sieht er, wie Andy Mckee sein Stück "Rylynn" spielt. Da seine Band aus Zeitgründen kurz vor der Auflösung steht, sieht er im Fingerstyle die ideale Möglichkeit, eine "One-man-Band" zu werden.
Von Anfang an komponiert er eigene Stücke, welche durch die Natur inspiriert sind bzw. momentane Gefühlslagen ausdrücken.
Sein Gitarrenlehrer Helli Gattung ermöglicht ihm zahlreiche Soloauftritte, bei denen er seine Kompositionen präsentieren kann.
Im August 2008 nimmt er dann seine erste Demo-CD "First Try" mit 9 Kompositionen auf.
Im Januar 2009 erscheint die zweite Demo-CD "Moments".
Im Mai macht er sein Abitur und hat danach teils grössere Auftritte, wie z.B. auf dem Münsterplatz in Bonn, im Stollwerck (Köln), im SWR 4 Tonstudio in Trier oder gemeinsam mit Alex Kabasser oder Marcel "Edo Erhu" Cestari.
Derzeit (2010) absolviert Simon Wahl seinen Zivildienst in einem Sprachheilkindergarten und will danach klassische Gitarre studieren.      

http://www.simonwahl.com/