Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Vicente Patiz
Vicente Patiz präsentiert seine neue CD mit einem Weltrekordversuch. Die Konzerte von Vicente Patiz werden in der Presse als "Wellness für die Seele" bezeichnet, er wird als "Meister des Kopfkinos" beschrieben oder "Magier der Gitarre" genannt.
Auf über 1200 Konzerten im In- und Ausland hat der Solokünstler sein ausserordentliches Können bereits unter Beweis gestellt und erfreut sich einer stetig wachsenden Fangemeinde. Patiz gewann mit seiner Musik zahlreiche Auszeichnungen und Preise. In seinen Programmen verschmelzen Elemente aus Jazz, Funk und Flamenco zu einem atemberaubenden Mix aus Melodie und Emotion. Zusätzlich erweitert Vicente Patiz die Bandbreite seiner Klangwelten durch gekonnte Percussion-Parts und exotische Instrumente wie das Didgeridoo.
Er versteht es, mit seiner lockeren und charmanten Art sein Publikum zu fesseln  und lässt die Zuhörer die Welt durch seine Augen sehen. Dabei entführt er an die Traumstrände Portugals und Spaniens oder beschreibt schöne Momente und Abenteuer in Australien oder Kanada. Patiz entlockt seinen Gitarren unglaubliches, ob er sie streichelt oder feurig zelebriert, ob er sie singen lässt oder mit einer Nagelfeile bearbeitet, um Dschungelklänge zu zaubern. Was bleibt, ist einfach nur Staunen.