Kontakt Impressum
gitarrissimo
Bernd Rinser & The Blue-Eyed Grass Orchestra

 

Bernd Rinser & The Blue-Eyed Grass Orchestra

Foto: Birgit Streich

Bernd Rinser: vocals, acoustic slide guitar, harmonicas, foot tambourine

Ron Fröde: drums

Sebastian Schwarzenberger: acoustic and electric guitars

Die Konzerte des "Grossmeisters des Folk und Blues" und seine Blue-Eyed Grass Orchestras sind musikalische Walkabouts. Der Rolling Stone schreibt über die Musik von Bernd Rinser: "...es ist etwas Weites in dieser versiert gespielten und gebrochen romantischen Musik, die zum Beispiel Willy DeVille in ähnlicher Weise hätte einfallen können".

Die Frage, ob er in erster Linie Bluesmann mit einer Vorliebe für Poesie oder eher Singer/Songwriter mit einer Vorliebe für Blues ist, stellt sich dabei nicht wirklich. Seine exzellent komponierten Songs sind so überzeugend wie authentisch. Sie sind unsentimental, kunstvoll und doch voller Herzenstöne. Die Konzerte sind ein Muss für Romantiker und RootsRock Fans gleichermassen.   

http://www.bendrinser.de
http://myspace.com/berndrinser