Kontakt Impressum
gitarrissimo
Erich Schachtner

 

Erich Schachtner

Der klassische Gitarrist Erich Schachtner studierte zuerst bei Prof. Franz Halasz an der Musikhochschule Augsburg, bevor er in die Meisterklasse von Prof. Eliot Fisk am Salzburger Mozarteum wechselte. Seine Karriere begann 2002, als er in Helsinki für den finnischen Komponisten Einojuhani Rautavaara spielte, der ihn anschliessend als grossen Interpreten zeitgenössischer Musik bezeichnete. Es folgten Engagements mit den Münchner Symphonikern, dem Westsächsischen Symphonyorchester Leipzig und Muskaufnahmen für den ZDF.

Derzeit schreiben zeitgenössische Komponisten wie Fredrik Schwenk (Hamburg) oder Joha Koskinen (Helsinki) Solostücke für ihn. Erich verfolgt seine Karriere als Solist und Kammermusiker in ganz Europa.  

http://www.erichschachtner.com/#2
http://de-de.facebook.com/people/Erich-Schachtner/100001019048822