Kontakt Impressum
gitarrissimo
Michael Langer
Er gilt als einer der besten Gitarristen Österreichs. Wie kaum ein anderer stellt er als Lehrer, Komponist und Autor die große stilistische Vielfalt seines Instrumentes dar. Seine Soloalben laufen ebenso erfolgreich wie seine zahlreichen Noten- und Lehrbücher, die international erscheinen.
Michael Langer ist Professor für klassische Gitarre an der Anton Bruckner-Universität in Linz und am Konersatorium Wien. Sein internationaler Durchbruch gelang ihm als Sieger des "American Fingerstyle Guitar Festival" in Milwaukee, USA.
Der amerikanische "Guitar Player" adelt ihn in der "Ultimate Guitar Competition" als "bester Acoustic Fingerstyle Gitarrist". Seine Studenten und Studentinnen machen es ihm nach: Fünf Gewinner des Wettbewerbes bei den "Open Strings" in Osnabrück kommen alle aus der Klasse von Michael Langer. Also offensichtlich: nicht nur ein toller gitarrist, sondern auch ein fantastischer Lehrer. Ein absolutes Muss für Musikstudenten und Musiker, die ihren stilistischen Horizont erweitern wollen.