Kontakt Impressum
gitarrissimo
Oman Kaminsky

 

Oman Kaminsky
Oman Kaminsky ist einer der führenden Gitarristen seines Landes. Er gewann den National Youth Award, den wichtigsten Preis für jünge Künstler in Mexiko.
Gitarre studierte er in Den Haag am Koninklijk Conversatorium und machte dort seinen Master bei Zoran Dukic.
Seinen Bachelor hatte er vorher in Isabelle Villey an der Escuela Superior de Musica in Mexico City mit Bestnote abgeschlossen.
Oman Kaminsky ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe:
National Youth Award (Mexiko)
Mehr als 10 weitere Preise in mexikanischen Gitarrenwettbewerben
Erster Preis Norba Cesarina International Guitar Competition (Spanien)
Erster Preis Scharpach International Guitar Competition Oberhausen (Deutschland)
Erster Preis International Guitar Competition Comarca el Condado (Spanien)
Erster Preis Juan Duarte Guitar Competition Rust (Österreich)
Erster Preis Twents International Guitar Competition (Niederlande)
Erster Preis Iserlohn International Guitar Competition (Deutschland)

Oman Kaminsky wird weltweit regelmässig von Konversatorien und Hochschulen für Meisterkurse und Vorträge eingeladen, ausserdem zur Mitwirkung in Juries internationaler Gitarrenwettbewerbe.
Er erhält Konzerteinladungen aus aller Welt - zur Zeit stehen Auftritte in Mexiko, den Niederlanden, Deutschland, Italien, Spanien, Thailand, Russland und den USA auf seinem Konzertkalender. In den USA wird er in der legendären Carnegie Hall spielen.   

http://www.omankaminsky.com/Home.html