Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Klaus Major Heuser Band

 

Klaus Major Heuser Band
Als Richard Bargel im Oktober 2012 auf Anraten seines behandelnden Arztes aus gesundheitlichen Gründen - er hatte einen schweren Hörsturz erlitten - die Zusammenarbeit mit Klaus "Major" Heuser und der Band aufgeben musste, sass der Schock sowohl bei den Musikern als auch bei den Fans tief.
Über zweieinhalb Jahre hinweg hatten Richard Bargel, Ex-BAP-Gitarrist Klaus "Major" Heuser und ihre Band als "Men in Blues" mit ihrer Musik das Publikum deutschlandweit begeistert.
Für Klaus "Major" Heuser und die Band (Sascha Delbrouck - Bass, Matthias Kraus - Keyboard und Marcus Rieck - Drums) war trotz der Trauer um den Abschied jedoch schnell klar, dass man den einmal eingeschlagenen Weg mit einem neuen Sänger weiter gehen wollte. Der Spass an handgemachter Musik, die Freude am gemeinsamen Musizieren, sowie das fast schon blinde Verständnis der Musiker untereinander gaben den Ausschlag.
Mit dem Kölner Sänger, Gitarristen und Songschreiber Thomas Heinen (Bosstime, Pirate Radio) ist die neue Stimme der Band nun gefunden.
Das Repertoire der Band beinhaltet fast ausschliesslich Kompositionen Heusers: Blues, gefühlvolle Balladen, ein Hauch von Country, ebenso Elemente des Jazz, der American Folk Musik und natürlich Rock.
Die Band will mit ihrer Musik Atmosphäre schaffen, Spannung erzeugen, im richtigen Moment den Ton erklingen lassen, der eine Gänsehaut erzeugt oder eine musikalische Explosion hervorrufen, die das Publikum von den Stühlen reisst.
Klaus "Major" Heuser hat als BAP-Gitarrist mit seinem unverwechselbaren Stil deutsche Rockgeschichte geschrieben. Als Komponist zeichnet er sich für die erfolgreichsten Hits und Alben der Band verantwortlich. Seine besondere Virtuosität machen ihn bis heute zu einem der bekanntesten und beliebtesten deutschen Gitarristen. Er weiss, wie man einen Song arrangiert und instrumental optimal zur Geltung bringt. Gemeinsam mit den exzellenten Musikern der Band und der rauchigen, unter die Haupt gehenden Stimme Thomas Heinens wird er ab Januar 2013 als die Klaus "Major" Heuser Band da Publikum begeistern.
Das neue Album der Band wird im Frühjahr 2013 erscheinen.
Matthias Krus - Keyboard spielte u.a. mit Jon Lord, The Scorpions, Sally Oldfield, Wolf Maahn und Georg Danzer.
Marcus Rieck studierte bei Keith Copeland Jazz-Schlagzeug an der Hochschule für Musik in Köln und arbeitete u.a. mit Musikern wie Tom Gaebel, Nils Wülker, Silvia Droste, Lyambiko und spielt derzeit u.a. noch im Benjamin Schaefer Trio.
Sascha Delbrouck studierte Bass an der Musikhochschule Köln und spielte u.a. mit Christopher Cross, Peter Herbolzheimer oder Birth Control.      

http://www.heuserband.de/
http://www.heuserband.de/?doing_wp_cron=1355501484.6613380908966064453125
http://www.major-heuser.de/