Kontakt Impressum
gitarrissimo
Adam Palma

 

Adam Palma
Chet Atkins, Tommy Emmanuel, Adam Rafferty, Michael Fix...wer diese Gitarristen mag, ist bei Adam Palma genau richtig! Mit allen großen Namen der Gitarrenszene war der polnische Supergitarrist gemeinsam auf Tournee und legt nun mit "2012" endlich sein beeindruckendes Debutalbum auf dem Acoustic Music Label vor.
Palma widmet seine Komposition "For Randy" dem tragisch verunglückten Heavy-Metal-Gitarristen Randy Rhoads; "New Hope" ist eine Verbeugung vo dem "Godfather Of Acoustic Guitar" Tommy Emmanuel. "Nashville" wiederum zeigt sich als Tribute für den unvergessenen Chet Atkins, und mit "Ach, spij kochanie" ("Ach, schlaf mein Schatz") - einem Wiegenlied seiner Heimat - beschließt Palma ein höchst vielseitiges wie unterhaltsames Instrumentalalbum. Zwölf virtuose Stücke, die in die Beine gehen, wunderbare Grooves, die er mit traumwandlerischer Sicherheit in kleine Meisterwerke der Gitarrenkunst verwandelt.
Vorsicht: die Leichtigkeit seines Spiels ist ansteckend!  

http://www.youtube.com/watch?v=hFb8WhQM89I
http://www.acoustic-music.de/Adam-Palma-2012