Kontakt Impressum
gitarrissimo
Cherry Gehring Band

 

Cherry Gehring Band
Was macht man, wenn man seit fast 20 Jahren mit einer der erfolgreichsten deutschen Bands ein Millionenpublikum begeistert? Wenn man eine ganze Region mit seiner eigenen Comedyshow zum Lachen bringt? Und wenn man in seiner spärlichen "Freizeit" bei diversen Gastspielen mit nationalen und internationalen Top-Acts wie Bobby Kimball, Steve Hackett, Maggie Reilly, Mel Gaynor, Martin Engelien und Alex Beyrodt, um nur einige zu nennen, überzeugt?
Im Fall von Cherry Gehring ganz einfach: Man macht Nägel mit Köpfen und spielt einfach mal eben ein Album ein, das vor lauter Spielfreude nur so strotzt und mit seiner kraftvollen Produktion klarstellt: Das hies ist Musik für Erwachsene, die mitten im Leben stehen, aber für die Live-Konzerte immer noch was Besonderes sind.
Authentizität ist das Stichwort, Geschichten aus dem Leben, die das Herz berühren, Phantasie anregen, die Enge der Tradition aufbrechen. Zusammen mit seinem Produzenten und Partner, dem Multi-Instrumentalisten Jörg Obermünder, gelingt Cherry genau dieses Kunststück der Umsetzung im Studio. Um das Ganze auch live präsentieren zu können, wird schon bald darauf die Cherry Gehring Band ins Leben gerufen.
Im Herbst 2012 erschien mit "Machs laut, ´s isch Stereo!" besagtes Album des langjährigen Keyboarders und Backing-Sängers von PUR. Tiefgreifend, vielschichtig, anregend und schwäbisch, in dieser Form noch nie da gewesen.
Die ersten Konzerte folgten und riefen ein durchweg jubelndes Publikum hervor, was sich besonders auch in den lokalen CD-Verkäufen niederschlug. Aber nicht nur die Fans, sondern auch Cherry´s langjähriges Kollektiv um Hartmut englers und PUR zeigten sich als begeisterte Supporter des eigenen Mitmusikers und Ausnahmesängers. Sie boten Cherry Gehring & Band sofort den Supportslot auf ihrer kommenden Oper-Air-Tour quer durch Deutschland an. Was wiederum bedeutet,dass man den sympatischen Lockenkopf gleich zweimal pro Konzert erleben konnte.
Aber er hatte gerade auch nichts Besseres vor..."Für mich und meine Band geht damit ein Traum in Erfüllung. Wie sind froh und glücklich, dass uns Pur die grossartige Chance bietet, unsere Musik in ganz Deutschland zu präsentieren", sagte Cherry Gehring vor der 2013er Tournee. Seine Band wird komplettiert durch Jörg Orlamünder (Gitarren, Gesang), Marco Selter (Gitarren, Gesang), Henning Geiss (Bass, Gesang) und Alex Menichini (Schlagzeug)       

http://www.cherrygehring.com