Kontakt Impressum
gitarrissimo
Grainne Duffy Band

 

Grainne Duffy Band

Grainne Duffy ist ein einzigartiges Talent: Ihre Musik klingt roh und gewaltig, dabei gleichzeitig cool und elegant. In ihrer Heimat County Monaghan, Irland, hörte sie früh prägende Künstler wie die Rolling Stones, Fleetwood Mac und The Pretenders, als sie diePlattensammlung ihrer älteren Schwestern plünderte.

In ihrer noch jungen Karriere kann Grainne bereits auf drei elektrisierende Auftritte beim Glastonbury Festival verweisen, ist durch die meisten Länder Europas getourt, hat sogar den Nordpol besucht und ist so gemeinsam mit ihrer Band der einzige irische Act, der schon zweimal beim Dark Season Festival in Svalbard zu hören war. Zusammen mit Paul Brady eröffnete sie die frisch renovierte Ulster Hall in Belfast und spielte als Opener auf Jools Hollands Tour, wo sie und ihre Band sensationelle Shows ablieferten und von Jools‘ Publikum begeistert gefeiert wurden. Diese besonderen Konzerte untermauern die Aussage, dass Grainne ein besonderes Talent auf dem Weg nach ganz oben ist.

Ihre wunderbare Mischung aus Blues, Rock und Soul bei ihrem eigenen Material und ihre Bearbeitung einiger sorgfältig ausgewählter Standards voller echter Emotionen und Gefühle überzeugen jedes Publikum und wecken in ihren Hörern den Wunsch nach mehr. Man stößt nicht alle Tage auf eine so rare, ehrliche Begabung wie Grainne Duffy, deren musikalische Leidenschaft niemand in Zweifel zieht, der sie schon einmal singen gehört hat.

http://grainneduffy.com/
https://www.youtube.com/watch?v=lRv4KqAjWng
https://www.youtube.com/watch?v=p7A4CjymZ_U
https://www.facebook.com/pages/Grainne-Duffy/177122089063003