Kontakt Impressum
gitarrissimo
Jochen Welle
Seine musikalische Kompetenz und seine stilistische Bandbreite machen Jochen Welle zu einem sehr gefragten Schlagzeuger in Deutschland. Der zielstrebige Münsterlände begann 1972 mit dem autodidaktischen Studium des Schlagzeugs und bildete sich anschliessend an der Musikschule Münster weiter. Bereits in den 80er Jahren, war Jochen Welle ein professioneller Schlagzeuger für Jazz, Big Band, Rock, Blues und Pop. Er spielte bei zahlreichen namhaften Künstlern und Bands, darunter die "Thomas Hufschmidt Band" und die "Harriet Lewis & Gregor Hilden Band". Neben vielfachen Plattenaufnahmen, ist sein Drumspiel auch im Rundfunk, in Musicals, im Theater und bei Fernsehauftritten zu hören und sehen. Seit 1982 ist Jochen Welle zudem als Schlagzeugdozent an der Musikschule Dülmen und Steinfurt tätig. Der studierte Geo-Paläontologe ist ein Go Music Frischling und beehrt uns in diesem Oktober zum ersten Mal.