Kontakt Impressum
gitarrissimo
Welcome

 

Welcome
Als sich 1981 die Brüder Karl und Gerd Mehlmann mit einigen anderen Musikern entschlossen haben, die Band Welcome zu gründen, haben beide wahrscheinlich nicht gedacht, dass die Geschichte dieser Band 36 Jahre andauern wird.
In den 80er und ausgehenden 90er Jahren avancierte Welcome zu einer der angesagtesten Bands in der Region und war ein musikalisches Aushängeschild Oberhausens.
Dann gab es eine mehrjährige Bandpause. Die Welcome-Musiker verteilten sich auf unterschiedliche Bands in ganz NRW.
2014 erfolgte nach 10jähriger Bühnenabstinenz ein viel umjubeltes "Reunion-Konzert" im Rahmen der Musiksommernacht auf dem Oberhausener Altmarkt.
Nach diesem Konzert stand für die Bandmitglieder fest: Wir machen weiter!
In den Jahren 2015 und gerade 2016 haben Welcome auf verschiedenen Bühnen in ganz Nordrhein-Westfalen gestanden und tausende von Besucherinnen und Besuchern mit ihrem Programm zum Singen und zum Mitfeiern gebracht, so das man jetzt mit Fug und Recht sagen kann: Welcome is back, die Rückkehr einer Legende ist erfolgt.
Auch nach 36 Jahren "On The Road" erfindet sich die Band immer wieder musikalisch neu und lässt auch mit dem neuen Programm keinen musikalischen Wunsch offen und wird die Zuschauer mit einem generationenübergreifenden Programm erfreuen.
Die derzeitige Besetzung von Welcome ist:
Karl Mehlmann                     Schlagzeug
Gerd Mehlmann                    Gitarre
Lutz Günther                         Bass  
Oliver Janzen                        Bass
Uwe Borgs                           Gitarre
Johnny "The Rocket" Rakete Keyboard
Ina Berg                               Gesang
André Stumm                       Gesang
Norbert Dostatni                   Gesang

Durch die immense Gesangsfraktion von zum Teil 3 Sängern und einer Sängerin ist Welcome in der Lage, ein sehr variables oder wie Welcome es nennt "Mal rotzig, mal taff, mal gefühlvolles" Programm zu präsentieren.