Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Hannes Bauer´s Orchester Gnadenlos

 

Hannes Bauer´s Orchester Gnadenlos
Das "Orchester" besteht aus drei Mann, die den Rock & Roll entweder erfunden haben oder er ist für sie erfunden worden. Die bärenstarken deutschen Texte entspringen allesamt dem Rock & Roll-Zigeunerleben zwischen Pommesbude, Autobahn-Raststätte, Hilton-Hotel und - Hamburg-St. Pauli. Die Band (Gesang, Gitarre, Schlagzeug, Bass) geht tierisch ab. Ihre Stücke und Texte schreiben sie selbst, man hat es also nicht mit einer Nachspielband zu tun.
Wenn Hannes Bauer beim "Porsche-Blues" seine Finger wie einen geölten Blitz über die Saiten fegen lässt, hat man das Gefühl, man ist mit 300 km/h auf der Überholspur auf der Autobahn unterwegs.
Die Musiker geben im Verlauf des Abends jeder ein Solo zum Besten, wo klar wird: Alle sind Meister auf ihrem Instrument. Man fragt sich unwillkürlich: Kommt der Rock & Roll eigentlich aus Amerika oder aus Hamburg an der Elbe.
Die glorreichen Drei sind:
Hannes Bauer
den meisten bekannt als "Hannes Feuer Bauer", der Gitarrist von Udo Lindenberg´s Panikorchester. Ein Höllengitarrero! Wie der singen und gleichzeitig auch noch so geil spielen kann?
Er gilt gemeinhin als einer der besten Rock & Roll Gitarristen Deutschlands.
Am Schlagzeug, neu dabei", Drummer Julien Kravetz. Julien ist mit der Musik groß geworden. Als Sohn von Jean-Jaques Kravetz (Lindenbergs Panikorchester) wurde ihm das musikalische Talent quasi in die Wiege gelegt. Julien ist Paiste Endoser.
Die 4 tiefen Saiten bedient der Bassist Martin Hofbauer, der vielen Leuten von seiner Zusammenarbeit mit der Jason Fallon Band bekannt ist.
Die drei garantieren einen atemberaubenden Abend, wo jeder Rock & Roll Fan voll auf seine Kosten kommt. Was da an Energie und Spielfreude, gepaart mit Virtuosität und Humor über die Bühne geht, ist mit nichts in Deutschland zu vergleichen.