Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Gitarrenduo Gain Lee & Eugen Treichel

 

Gitarrenduo Gain Lee & Eugen Treichel
Gain Lee und Eugen Treichel studieren seit 2016 an der Folkwang Universität der Künste Essen in der Gitarrenklasse von Prof. Thomsz Zawierucha.
Gain Lee wurde 1996 in Boryeong-si, Südkorea, geboren und begann mit 11 Jahren Gitarre zu spielen. Seitdem wurde Sie Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe, u.a. beim Korea Guitar Association Wettbewerb, dem Sejon Orchestra Wettbewerb und beim Wettbewerb der Pyeontaek Universität.
Eugen Treichel kam 1996 im russischen Südural auf die Welt und zog im Grundschulalter nach Deutschland. Mit zwölf Jahren begann er seine musikalische Ausbildung an der Musikschule Friedrichshafen und wurde mehrfacher Preisträger bei "Jugend musiziert". Für sein kulturelles Engagement verlieh ihm die Stadt Friedrichshafen ihren Künstlerförderpreis. Er ist zudem Stipendiat der Studium 
Eugen Treichel kam 1996 im russischen Südural auf die Welt und zog im Grundschulalter nach Deutschland. Mit zwölf Jahren begann er seine musikalische Ausbildung an der Musikschule Friedrichshafen und wurde mehrfacher Preisträger bei "Jugend musiziert". Für sein kulturelles Engagement verlieh ihm die Stadt Friedrichshafen ihren Künstlerförderpreis. Er ist zudem Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.
Seit Beginn ihres Studiums spielen Gain Lee und Eugen Treichel im Duo. Ihr Repertoire setzt sich aus Originalkompositionen für Gitarrenduo und Bearbeitungen berühmter Werke der Musikgeschichte zusammen.