Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Dmytro Omelchak

 

Dmytro Omelchak
Dmytro Omelchak ist ein international ausgezeichneter Gitarrist, der in Stschastie in der Ostukraine geboren wurde. Er erhielt mit 8 Jahren seinen ersten Gitarrenunterricht.
Im Laufe seiner Ausbildung in der Ukraine an dem Musikkolleg in Luhansk und der I.P.-Kotlarewskyj-Universität der Künste in Charkiw konnte er sein Spiel durch die Einflüsse weiterer Lehrer wie Mikhail Tuschtschenko und Jurij Fomin verfeinern.
Als Stipendiat des DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) setzte er das Studium in Deutschland an der Musikhochschule Münster bei Prof. Reinbert Evers fort. Seit 2015 vervollkommnet sich Dmytro bei Prof. Tomasz Zawierucha an der Folkwang Universität der Künste in Essen.
Im Zuge seiner Studien hat Dmytro Omelchak Meisterkurse bei großen Interpreten unserer Zeit besucht, wie z.B. Jens Wagner, Olaf von Gonnissen, Hubert Käppel, Thomas Müller-Pering, Roman Viazovski, Zoran Dukic, Dejan Ivanovic, Pedro Mateo Gonzales, Marco Socias, Lorenzo Mikeli, Allan Neave, Judical Perroy oder Roberto Aussel.
Er spielte und spielt weltweit Konzerte als Solist u.a. in der Ukraine, Estland, Russland, Spanien, Portugal, Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich, China und Großbritannien.
Dmytro ist Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe   

http://dmytroomelchak.com/