Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Ben Granfelt

 

Ben Granfelt
Kunstvoll lässt er die Saiten seiner Gitarre rocken, während seine einfühlsame Stimme den Kern des Songs trifft - eine exotische Mischung: "Classic Rock With A Touch Of Blues"! Der finnische Gitarrist und Sänger Ben Granfelt begann seine Karriere mit der Band "Los Grinog Lovos", mit welcher er drei Alben veröffentlichte, bevor er als Mitglied und Hauptsongwriter der "Leningrad Cowboys" ein großes Publikum in 20 verschiedenen Ländern begeisterte. Parallel arbeitete Granfelt bereits an seinem eigenen Projekt, der "Ben Granfelt Band". Der Rockmusiker wechselte 2001 zu der viel tourenden Band "Wishbone Ash", welche er nach dreijähriger Zugehörigkeit verließ, um sich nur noch seiner eigenen Karriere widmen zu können. Sein 16. Soloalbum "My Soul To You" erschien im Juni 2018, stieg auf Platz 2 der Amazon Blues Rock Charts ein und hielt sich dort wochenlang.