Kontakt Impressum
gitarrissimo
Markus Kaiser

 

Markus Kaiser

Markus Kaiser, Jahrgang `63, begann mit 12 Jahren Gitarre zu spielen.
Später Musikstudium an der UNI Duisburg (Dozenten: John Tomas, Ilse Storb u.a.). Anschliessend Studium am MGI Köln (Dozenten: Claus Fischer, Werner Neumann u.a.).
Dann Zusammenarbeit mit Künstlern/Bands verschiedener Genres und Solo-Konzerte im In- und Ausland. Auch durch seine Unterrichtstätigkeit an der Städtischen Musikschule Oberhausen ist er ein Begriff.
Auf und bei mehreren  Studio-/TV und CD-Produktionen ist  Markus Kaiser vertreten (neben Gitarre auch E-Gitarre, E-Bass, Klavier und Gesang.
Schon als 18-jähriger trat er als Duo mit dem brasilianischen Gitarristen Alex Alves auf. Seither hat Markus Kaiser sein filigranes  und virtuoses Gitarrenspiel perfektioniert. In über 20 Jahren entwickelte er die Technik des Fingerstyle für sich zu einer einfühlsamen Kulisse, die ihn zu einem "One-Man-Orchester" werden liess, und geniesst seit vielen Jahren einen herausragenden Ruf als Akustikgitarrist.
Kaisers Konzerte sind Klangreisen zwischen allen Welten. Mit scheinbarer Leichtigkeit sprudeln komplexe Jazz- und Poparrangements und explodierende Pickings aus seiner Gitarre; werden percussiv Akzente gesetzt, um im nächsten Moment perlende Gitarrenläufe anzukündigen. Immer wieder überrascht Markus Kaiser durch die Harmonie von Virtuosität, Musikalität und Komposition.
Mit seinen CD-Produktionen "in motion" und "smile like rain" ist er nun als Soloinstrumentalist unterwegs und offenbart sich dem Publikum nicht nur als exzellenter Fingerstylegitarrist sondern auch als charmanter, kurzweiliger Entertainer.

http://www.gitarrenkaiser.de