Kontakt Impressum
gitarrissimo
Eric Lugosch

 

Eric Lugosch
Eric Lugosch gilt als einer der kreativsten Köpfe der derzeitigen U.S.-Gitarrenszene, über den kein geringerer als Duck Baker sagt: "Wenn ein Raumfahrer nach einer 40-jährigen Reise zum Mars zur Erde zurückkehrt, wird er Eric`s CD Black-Key-Blues auf jeden Fall weiter vorfinden...". Eric spielte in den letzten Jahren hunderte von Konzerten mit Schwerpunkt in Nordamerika, darunter u.a. zusammen mit Taj Mahal und Doc Watson! Er gewann bereits 1984 die U.S.-fingerstyle-Championchip in Winfield, ist also "Gitarren-Weltmeister" gewesen.
Er hat bisher 6 CD`s veröffentlicht und unterrichtet an der berühmten "Old Town School of Folk-Music" in Chicago. Mittlerweile ist Eric Lugosch auch Jury-Mitglied in Winfield.
Er war im letzten Herbst (2003) in Deutschland mit Peter Finger`s "International-Guitar-Night"-Tour im Ruhrgebiet zu Gast. Im Frühjahr 2004 nahm er am Gitarren-Festival in Sarzana, Italien teil und gastierte anschliessend in Irland sowie auf dem Stamford-International-Guitar-Festival in England.
Die Konzerte im Frühjahr (2004) werden vor allem geprägt sein von seinem Blues- und Ragtime-Spiel sowie blues- und jazzlastigem Gesang, in jedem Falle aber von grossem Spass an der Musik und dem Spiel für das Publikum.
 im Frühjahr 2004 spielte er vor allem Blues- und Rag    

http://www.ericlugosch.com