Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Todor "Toscho" Todorvic
Gemeinsam mit dem deutschen Pianisten Christian Rannenberg gründete er die "Christian Rannenberg Band", die kurze Zeit später in "Blues Company" umbenannt wurde und 1976 erstmals ein Lifekonzert gab. Damit gehört die Blues Company neben der "Frankfurt City Blues Band", der "Pee Wee Bluesgang" und der Band "Das Dritte Ohr" zu den ältesten aktiven Bluesbands.  
Osnabrück ist eine, vielleicht auch die musikalische Hochburg in Deutschland und Heimatstadt vieler bekannter und anerkannter Musiker. Auch dies ist zum Teil Verdienst von Todor Todorvic. Viele Jahre prägte er als Dozent am "Institut für Musik" an der Osnabrücker Hochschule die musikalische Entwicklung junger Musiker in den Bereichen Band Coaching. Der 1951 im beschaulichen Lingen im Emsland in einem musikalischen Umfeld geborene Todor Todorvic entdeckte recht früh die Liebe zur Musik. Bevor er sich für die "The Road To Blues" entschied, studierte er klassische Musik. Nach ersten musikalischen und persönlichen Steh- und Gehversuchen fand er nicht nur seinen Wohnort in Osnabrück - sondern auch seine Heimat. Diese Verbundenheit lässt sich an zahlreichen sozialen Projekten und Benefizveranstaltungen messen, die er mit Rat, Tat und seinem Bekanntheitsgrad mehr als nur unterstützt hat und für die er bereits mehrmals ausgezeichnet wurde.