Kontakt Impressum
gitarrissimo
Dirk Spickermann

Der Oberhausener Gitarrist studiert Querflöte bei Hermann Gehlen an der Uni-GH Duisburg sowie Gitarre bei Hans de Weert an der Musikhochschule Zwolle in den Niederlanden. U. a. war er Privatschüler bei Michael Tröster (MH Kassel), Gerhard Reichenbach (MH Weimar), Walter Jeschke (MH Duisburg) und Hans Jörg Wegner (MH Dortmund). Mit Kursen bei Siegfried Behrend, Dieter Kreidler, Costas Cotsiolis, Leo Brouwer, Alvaro Pierri, Roland Dyens u.a bildete er sein Gitarrenspiel weiter.
Neben Gastspielen, die er in diversen europäischen und zentralamerikanischen Ländern gab, arbeitet Dirk Spickermann als Privat- und Musikschullehrer für Gitarre und Querflöte, als Gastdozent an Musikhochschulen und bei Fortbildungsmassnahmen. Darüber hinaus ist er auch als Dispokinesiopäde tätig.  

E-Mail: DSpickermann@gmx.de