Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Tuberculucas & The Sinus Blues Band

 

Tuberculucas & The Sinus Blues Band
Die Mitglieder der Mülheimer Live-Legende kennen sich alle tatsächlich aus Teenager-Zeiten! Nach dem allerersten Auftritt im September 1982 auf dem Ruhrschiff "Heinrich Thöne" (damals für den Mülheimer Motorrad-Club) hat die Band dann richtig losgelegt und wirklich unzählige Auftritte im Ruhrgebiet, im restlichen Deutschland und sogar auf 3 Tourneen in Irland gespielt. Die Bandmitglieder haben im Laufe der Jahre alle möglichen Projekte verfolgt. Neben seiner Solo-Tätigkeit als Fingerstyle-Gitarrist war Rolo Sterges als Sänger mit "Four2TheBar" und Stoppok unterwegs. Stefan Lamberty spielt regelmäßig die mit Till Hoheneder, Alexa Wichner singt bei Tim Husung & The Boneshakers. Dirk Tackenberg saxofoniert bei den Zeroes. Peter Kroll-Ploeger ist einer der führenden deutschen Fingerstyle-Gitarristen undundund... Die Band ist aber immer ein Hauptbestandteil des musikalischen Schaffens für alle gewesen und das seit nunmehr 40 Jahren!
In der aktuellen Besetzung stehen 3 von 4 Gründungsmitgliedern auf der Bühne - der Rest setzt sich aus altgedienten Tuberceln zusammen.
Rolo Sterges - Gesang
Alexa Wichner - Gesang
Harald Kroll - Gitarre
Karsten Nierhaus - Gitarre
Stefan Lamberty - Keyboards
Dirk Tackenberg - Percussion, Saxophon
Peter Kroll-Ploeger - Bass, Gesang
Michael Groth - Drums
Jürgen Trieb - Technik
Und wie immer gibt es die übliche, wüste Mischung aus Rock´n´Soul´n´Funk´n´Blues´n´Folk´n´Roll - die Band lässt es immer noch richtig krachen. Alte und neue Titel in aufregenden Gewändern - vor allem aber jede Menge Spielfreude und Spaß für alle.. 
 
Jürgen Trieb - Technik
Peter