Kontakt Impressum
gitarrissimo
Joël Fafard

 

Joël Fafard
Der kanadische Singer/Songwriter Joël Fafard zeigt sich als wahrer Meister der Slidegitarre. Aus einer feurigen Mischung aus Blues, Folk, Country, Bluegrass und keltischen Klängen entwickelte er seinen eigenen Stil, der allerorten höchstes Lob erntet.
Mit "Rocking Horse" produzierte er gemeinsam mit Richard Moody an der Violine und Gilles Fournier am Kontrabass ein reines Instrumentalalbum, das in Kanada als "herausragendes Instrumentalalbum" für den Mestern Canadian Music Award nominiert wurde.
Aber nicht nur seine instrumentalen Fähigkeiten, sondern auch seine gefühlvolle Stimme wird er auf seiner ausgedehnten Solo-Tournee im Herbst 2006 (die in Oberhausen startet) zu Gehör bringen - im Gepäck ein breites Spektrum eigener Titel sowie Covertitel bekannter Songwriter wie Richard Thompson, Daniel Lanois oder Fred Eaglesmith.
Joel Fafard stand bereits mit Grössen wie Joe Cocker oder Burton Cummings auf der Bühne, spielte mit dem Calgary Philharmonic Orchestra  und bei der Western Canadian Music Awards Gala sowie auf bekannten Festivals wie dem Winnipeg Folk Festival, dem Salmon Arm Roots and Blues Festival oder dem Wellington Folk Festival in Neuseeland.
Für seinen Song "Megan and the Wasanan Cyclone" wurde er mit der Aufnahme in Mel Bay`s "Master`s Anthology for  Finger-Style Guitar Solos Vol. 3" geehrte.

http://www.joelfafard.com/
http://www.myspace.com/joelfafard