Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Vanderlinde (NL)

 

Vanderlinde (NL)
Arjan van der Linde, der Namensgeber und Bass-Gitarrist / Lead-Sänger ist auch der hauptsächliche Songwriter der Gruppe. Für seine Band VANDERLINDE produzierte er innerhalb der letzten 16 Jahre neun Alben, die allesamt glänzende Kritiken in der Rockmusipresse erhielten. 
Wie ein Raubtierdompteur beherrschen Arjan van der Linde und seine Crew, bei der u.a. KING OF THE WORLD Drummer Fokke de Jong den Groove angibt, ein jedes Publikum.
VanderLindes Musik lässt sich am besten als reine und offene Klangwelt, überraschend und angenehm vertraut, beschreiben. Bodenständiger Westcoastsound, Americana, Folkrock und ein dezenter Hauch von Countryrock bestimmen das Bild. Große Namen wie Crosby, Still, Nash & Young, The Byrds, Creedence Clearwater Revival, The Grateful Dead, Gram Parsons, Bob Dylan und The Band kommen einem für einen kurzen Moment in de Sinn, nur um gleich wieder der Erkenntnis den Weg zu bereiten, dass VANDERLINDE sich stilistisch auf genanntem Terrain bewegen und dabei ihren ganz eigenen Sound und Charme besitzen.
Natürlich wird mit "Ohio" den großartigen CSNY ein ganz hervorragender Tribut gezollt, aber es sind die eingängigen, eindringlichen und verzaubernden Eigenkompositionen der Band, die jedes Publikum sofort abholen und vom jungen Hippieteenager zum reifen Classic Rock-Fan ein enorme Bandbreite an Menschen begeistern (wie schon beim Konzert in 2019 im Gdanska).
Zeitlos klassisch und schön wie ihre Musik ist ihr Bühnenauftritt. VANDERLINDE sind leidenschaftliche Musiker und gerade live entfesseln sie eine gewaltige Energie auf der Bühne, ob bei einem großen Open Air oder ganz intim in einem kleinen Club. 
 

https://www.vanderlinde.info/
https://www.youtube.com/watch?v=LTyhgRDXy7U&list=OLAK5uy_khhaT9y3mnrpNJSpww93GuiNCHAmlmRnQ