Kontakt Impressum
gitarrissimo
Mark Wheeler & Dominik Schneider

 

Mark Wheeler & Dominik Schneider
Laute, Cittern & Gittern
Geboren in Wordsley/England, entdeckte er seine Leidenschaft für Zupfinstrumente, als er Led Zeppelin hörte. Im Alter von 13 Jahren begann er elektrische  Gitarre zu spielen, zwei Jahre später wechselte er zur Laute, ein Studium mit Nigel North an der Guildhall School of Music & Drama in London folgte. Weitere Inspiration erlangte er durch Kurse und Meisterklassen bei u.a. Julian Bream & Jakob Lindberg. Seit drei Jahren tourt er erfolgreich mit dem Renaissance Ensemble Pantagruel (www.pantagruel.de) durch Europa, welches er zusammen mit Dominik Schneider gegründet hat. Die letzten Auftritte führten ihn u.a. in die Londoner Nationalgalerie und das Edinburgh Festival. Die lang erwartete Debüt-CD "Elizium" erscheint im September 2006.
Bei Gitarrissimo wir er Instrumentalstücke der englischen Renaissance auf Nachbauten historischer Instrumente spielen. Dabei kommen Werke von u.a. John Dowland, William Byrd, Francis Cutting und John Johnson zu Gehör. Dabei wir er unterstützt von seinem Instrumentalpartner Dominik Schneider, der im letzten Jahr sein Studium an der Kölner Musikhochschule im Bereich Alte Musik mit Auszeichnung abgeschlossen hat.

http://www.pantagruel.de

E-Mail: Phalese@aol.com