Kontakt Impressum
gitarrissimo
Juan Ramón Arceo García

 

Juan Ramón Arceo García
Juan Ramón Arceo Garcia wurde 1980 in Guadalajara, Mexiko, geboren. Mit 7 Jahren nimmt er seine ersten Unterrichtsstunden auf der Gitarre. 8 Jahre später gibt er sein erstes öffentliches Konzert am "Ex-Convento del Carmen"-Theater in Guadalajara, Mexiko.
1999 beginnt Juan Ramón Arceo sein Studium an der Hochschule für Musik der Universität von Guadelajara unter der Leitung von David Mozqueda und Hugo Gracian.
Es folgen zahlreiche Masterkurse bei renommierten Gitarristen wie: Ricardo Cobo (Kolumbien), Ma. Esther Guzman (Spanien), Judicael Perroy (Frankreich), Thomas Kirchhof (Deutschland), Hübert Käppel (Deutschland), Joaquin Clerch (Kuba) u.a.
Seit dem Jahr 2001 bildet Juan Ramón Arceo zusammen mit dem Mexikaner Hugo Acosta das "Catarsis Gitarrenduo", mit dem sie  zahlreiche Konzerte bei kulturellen Anlässen und Festivals gegeben haben. 2002 spielte das Duo bei Abschlusskonzert des "IX Diplomado de Guitarre" in Tijuana, Mexiko. 2003 waren sie Finalisten des "7. nationalen Wettbewerb für Gitarrenensembles in Mexiko City".
Zur Zeit bereitet er seine Reifeprüfung an der Folkwang-Musikhochschule in Essen unter der Leitung von Susanne Hilker-Kohl vor.