Kontakt Impressum
gitarrissimo
Michael Fix

 

Michael Fix

Innerhalb der letzten 10 Jahre hat sich Michael Fix zu einem der führenden Acoustic Gitarristen der Australischen Musik entwickelt. Das liegt einerseits an seiner bemerkenswerten Virtuosität,  andererseits hauptsächlich an seiner einzigartigen Musik, die Leidenschaft und Emotionen zum Ausdruck bringt, die die Zuschauer gefangen hält .
Michael's Repertoire enthält neben Jazz, Blues, keltischer und australischer Volksmusik, Country und klassischer Musik auch seine eigenen einzigartigen Kompositionen.
Viele davon sind im Radio und Fernsehen zu hören und sehen (vor allem in Australien). Er wurde dafür mit mehreren grossen Preisen ausgezeichnet.
Michael`s eigener Stil, ausgesprochen australisch und hochoriginal in seiner Präsentation, zeichnet ihn als einen Künstler aus, der nicht zu übersehen ist.

"Meine 30jaehrige Erfahrung in der Musikindustrie hat mich davon überzeugt, dass Musik Leben ist. Meine Musik reflektiert die Höhen und Tiefen, die das Leben mit sich bringt. Diese Erfahrung wird bereichert durch die Unterstützung und das Interesse der Zuhörer. DieVerbindung mit diesen bereitet mir die grösste Freude."

Höhepunkte
1999, 2000, 2003, Gewinner - Instrumentalist des Jahres, Goldene Gitarre,
2001 & 2004 Queensland Recording Association, Gewinner - Instrumental Album des Jahres
2000 Herausgabe der "Michael Fix Signature Model Gitarre" von "Maton Gitarren Werke"
2000 Einladung zur "Chet Atkins Appreciation Society Convention", Nashville, Tennessee.
Auftritte mit Leo Kottke, Martin Taylor, Tommy Emmanuel, Albert Lee und Ann Murray.
Auftritte mit verschiedenen australischen Symphony-Orchestern.

http://www.michaelfix.com
http://de.youtube.com/user/mstfilm