Kontakt Impressum
gitarrissimo
Knoblauch Nuss

 

Knoblauch Nuss
"Wir sind Oberhausener und kommen aus dem Ruhrgebiet", verkünden die Musiker von Knoblauch Nuss stolz. Und sie verweisen darauf, dass sie durch verschiedene Auftritte in Kneipen und auf Festivals oder auch als Strassenmusikanten wohl nicht mehr ganz unbekannt seien. Aber auch bei Ommas Geburtstag sind sie zu finden und skiffeln mächtig einen runter.
Knoblauch Nuss mach Skiffle-Musik hauptsächlich in deutscher Sprache und Coversongs mit eigener Note. Verschiedene Preise bei Festivals sprechen für die Qualität der Gruppe. Aus Oberhausen sind sie dann in die weite Welt gezogen, wie nach Hechingen, Rudolstadt, Luxemburg und jetzt auch nach Duisburg.
Die fünf Musiker sind:
Udo - Gitarre, Gesang
Guido - Banjo, Gesang, Mundharmonika
Dennis - Quintgitarre, Chor
Jochen - Bass, Casoo, Chor
Torsten - Waschbrett, Bongos, Mundharmonika, Chor
Bisher haben sie drei CD`s herausgebracht: "Knoblauch Nuss", "Pinkelpause" (2003) und "...aufgefressen" (2005).
Und das Motto der fünf ist: "Wir sind ganz klar eine Hobbyband und das ist auch  gut so".  Und so verbreiten sie hauptsächlich gute Laune. Und davon jede Menge.

jogy@emgeo.de