Kontakt Impressum
gitarrissimo
Malte Vief

 

Malte Vief
Malte Vief begann seine professionelle Gitarrenausbildung 1996 sechzehnjährig als Jungstudent an der "Hochschule für Künste" in Bremen bei Prof. Bernard Hebb. Es folgte 1999-2004 eine klassische Gitarrenausbildung an der "Hochschule für Musik und Theater" in Hamburg bei Prof. Klaus Hempel, Prof. Johannes Monno und Prof. Olaf van Gonnissen (World Guitar Ensemble, Frankfurter Gitarrenduo). Seit Oktober 2004 studiert Malte Vief Gitarre/Weltmusik (Konzertexamen und Meisterklasse) an der Dresdener Musikhochschule bei Prof. Thomas Fellow (Friend`n `Fellow, Hands on strings), um neue musikalische Wege zu beschreiten. An gleicher Stelle lehrt er mittlerweile. Der Musiker wurde Preisträger und Finalist internationaler Wettbewerbe (u.a. Open Strings, European Guitar Award) und weiterhin von der Yehudi Menuhin Stiftung LMN gefördert. Malte Vief spielte in Radio und Fernsehen (NDR, ARD, dritte Programme). Im Rhmen seiner regen Konzerttätigkeit spielte Malte Vief als Solist mit Orchester in der ausverkauften Semperoper zu Dresden (November 2004) sowie auf internationalen Gitarrenfestivals.
Im Dezember 2006 erschien die Debut CD "Heavy Classic", durch die Vief im Magazin "Gitarre & Bass" Band des Monats 2/2007 wurde. 
Besprechung in Akustik-Gitarre 02/07 Seite 139

http://www.heavyclassic.de/index_f.htm

E-Mail: kontakt@heavyclassic.de