Kontakt Impressum
gitarrissimo
Stevens Custom Gitarren

 

Stevens Custom Gitarren
Anders als sonst gewohnt, kommt Gitarrissimo am Dienstag, den 11.12.07, daher. Anstelle eines Konzertes wird eine Gitarrenausstellung (auch mit Geigen, Bässen und Zubehör) in der Art einer kleinen Messe stattfinden. Die Besucher haben die Möglichkeit, unter fachkundlicher Beratung hochwertige Spitzengitarren selbst auszuprobieren oder den Vorführungen von Markus Kaiser, Detlef Neuls oder Peter Kroll-Ploeger zu lauschen (wahrscheinlich werden noch weitere Gitarristen dazukommen). Für die Technik wird wie immer Jürgen Bleekmann zuständig sein. 
Von 17 Uhr bis 22 Uhr stellen Steven`s Custom Guitars aus München, der Gitarrenbaumeister Jens Towet aus Kevelaer sowie Wonderwood Guitars aus Oberhausen Meisterwerke der Gitarrenkunst aus. Jens Towet wird in einem Bildvortrag den Besuchern erklären, wie er eine Gitarre von Hand „baut“.
Gitarren und Zubehör können auch gekauft werden, wobei natürlich auch an den kleineren Geldbeutel gedacht ist. Wichtig ist aber auch die sachkundige Beratung durch Fachleute wie den anwesenden Gitarristen. Also, wer noch vor Weihnachten eine Gitarre kaufen möchte (für sich oder zum verschenken), ist hier bestens aufgehoben.