Kontakt Impressum
gitarrissimo
Hans-Werner Huppertz

 

Hans-Werner Huppertz
Hans-Werner Huppertz absolvierte sein Musikstudium bis zum Solistendiplom an der Hochschule für Musik Aachen bei Tadashi Sasaki. Zahlreiche Meisterkurse u.a. bei Thomas Müller-Pering, Hubert Käppel, Abel Carlevaro, Dieter Kreidler rundeten seine Ausbildung ab.
1990 gewann der den 1. Preis beim internationalen Gitarrenwettbewerb "Seto Ohashi" in Okoyama/Japan und im Dezember desselben Jahres den 2. Preis beim 22. internationlaen Gitarrenwettbewerb in Tokyo.
Seither ist er als Solist und Kammermusiker tätig.
Heute leitet er an der Musikhochschule in Aachen eine eigene Klasse und ist Dozent bei Meisterkursen und Jurymitglied bei internationalen Wettbewerben.
Neben seiner Konzert- und Lehrtätigkeit veröffentlichte Hans-Werner Huppertz bisher 6 CDs.
Er arbeitet als Musikproduzent für das eigene Label AUREA VOX, betreut zahlreiche Aufnahmen für andere Label und ist Mitherausgeber des Notenverlages "Edition Mejoru". Seit 1999 ist Huppertz künstlerischer Leiter des Aachener Musikfestivals "AquisGranGuitarra" und seit 2007 der Aachener Konzertreihe "ACCORDATE".