Kontakt Impressum
gitarrissimo
Mike Brosnan & Gerd Vogel

 

Mike Brosnan & Gerd Vogel
Mike Brosnan, von der englischen Presse liebevoll "The Flying Kiwi" getauft, ist Neuseelands´s Top Roots-Rock/Americana Singer-Songwriter-Guitarist und 7-facher Preisträger der Deutschen Rock- und Popstiftung.
Er tritt im Duo mit seinem kongenialen Partner Gerd Vogel (Maria Glen, Sunnyland Bluesband) auf.
Lange Zeit war es schwierig, Mike Brosnans Stil einzuordnen, aber mit dem Aufkommen des Roots-Rock/Americana-Genres, da genau Brosnans Einflüsse in sich vereint, wurde Mike Brosnan zunehmend als einer der führenden Repräsentanten dieser Stilrichtung wahrgenommen und anerkannt.
So zeichnete dei Deutsche Rock- und Pop-Stiftung Mike Brosnan im November 2006 in den Kategorien "Bester R& B-Sänger 2006", "Bester Folk-Rock-Sänger 2006" und "Bester Country-Sänger 2006" aus.
Genau aus diesen Stilrichtungen setzt sich die eigentlich mehr in den USA bekannte Roots-Rock/Americana Musik zusammen.
Sicherlich trägt die aufwühlende Live-Show zum Musikerlebnis bei - eigentlich aber sind es Brosnans Lieder, zusammen mit seiner Fähigkeit, sich mit Leib und Seele der Musik hinzugeben.

http://www.mikebrosnan.com/mikebrosnan/
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=148831763