Kontakt Impressum
gitarrissimo
Laut & Lästig

 

Laut & Lästig
So richtig laut waren die Musiker in den 60er und 70er Jahren, als sie in verschiedenen Bands im Ruhrgebiet die Lokalmatadoren waren. Heute spielen sie die Musik dieser Zeit mit Wucht und voller Power, aber hoffentlich nie zu laut. Lästig waren sie immer nur den Leuten, die die Jugendjahre des Rock irgendwie verschlafen haben.
LAUT & LÄSTIG spielen die Oldies aus den goldenen Jahren des Rock. Und wenn sie los rocken, dann spürt man, dass sie nie aufgehört haben zu musizieren, in verschiedenen Bands und in allen möglichen Stilrichtungen. Da ist es selbstverständlich, dass sie auch souverän die legendären Blues-Klassiker zelebrieren.
Frontmann von LAUT & LÄSTIG ist Winni Baar, den die Freunde von früher Baba nennen, der Sänger der legendären Oberhausener DOWNTOWN ANGELS, dessen Interpretationen der Rolling-Stones-Songs Legende sind und auch nach 40 Jahren immer noch mitreissen. Heinrich Bohrenkämper am Bass wird auch die Bluesstimme aus Essen genannt. Till Bittroff, Gitarrist der Sonderklasse, musiziert mit Winni Baar seit 28 Jahren, ist in allen Musikrichtungen zuhause und ist vor allem als Gitarrist der Folkrock-Band REIFROCK unvergessen. Rüdiger Kästner an den Tasten war mit Baar ebenfalls schon vor 30 Jahren auf Tour, liefert die schönsten Sounds und rockige Piano-Soli. Torsten Kischkel an den Gitarren und Benny Trokoli am Schlagzeug runden die Truppe um die "alten Haudegen des Rock" mit musikalischer Perfektion und viel Power ab.
Mehr als dreissig und in manchen Fällen sogar vierzig Jahre Bühnenerfahrung: Da ist Stimmung garantiert, wenn die Rock-Klassiker von den Stones, Troggs, Byrds, Kings oder Steppenwolf Erinnerungen wecken und in Bauch und Füsse gehen. Rock-Klassiker, wie sie gespielt werden müssen, kraftvoll, ungebügelt, ursprünglich und mit viel Spass.