Kontakt Impressum
gitarrissimo
Michio

 

Michio
Das Geheimnis von Michios Musik liegt in der gelungenen Mischung aus technisch brilliantem Flamencosound, leidenschaftlichen Gitarrenmelodien und fernöstlichen Klangakzenten. Michio schafft mit seinen Kompositionen Grenzgänge, die zum gespannten Zuhören oder einfach zum verträumten Chillen einladen.
Michio ist einer der gefragtesten Vertreter des Nuevo Flamenco ausserhalb Spaniens. In seiner Musik finden sich klassische Elemente ebenso wie Jazzpassagen und traditionelle Melodien seiner asiatischen Wurzeln. Im Laufe der letzten Jahre perfektionierte Michio seinen persönlichen Stil. Inspiriert wurde er durch die vielfältige Zusammenarbeit mit Künstlern aus unterschiedlichen Bereichen des Musik und des Theaters. So komponierte er die vollständige Musik zu den 90-minütigen Tanztheaterstücken "Bernarda Alba" und "VergissMeinNicht" am Staatstheater Darmstadt und ist als Gastmusiker bei mehreren Studioproduktionen ein gefragter Arrangeur.
Bei seinen Live-Auftritten aber wird klar, warum Michio - trotz oder vielleicht gerade wegen seiner japanischen Herkunft - sich dem Flamenco verschrieben hat: Nur hier finden Künstler und Publikum diese Unmittelbarkeit des emotionalen Ausdrucks, die im kühlen Alltag niemals erscheinen darf und deren Faszination ungebrochen ist. Die Band zeigt eine gelungene Synthese aus Nuevo Flamenco, kreativen Arrangements und unbändiger Spielfreude. Für die Musik selbst gilt dabei das selbstverständliche Ignorieren von Schubladen. Michios Musik ist Flamenco auf höchstem Niveau.
Michio ist Gitarrist und Komponist und lebt hauptsächlich in Düsseldorf. Mit seinem Michio Flamenco Project (Gitarre, Bass, Gesang, Shakuhachi, Percussion, Tanz) tritt er in Europa und Japan auf.

http://www.michio.de/
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=408737025