Kontakt Impressum
gitarrissimo
Malte Vief

 

Malte Vief

Malte Vief ist Komponist und Gitarrist. Er stand als Musiker immer im Spannungsfeld zwischen Konzert-  und Rockmusik.

Mittlerweile hat sich aus diesen beiden Neigungen ein Personalstil herauskristallisiert, den Malte Vief mit "HeavyClassic" benannt hat. HeavyClassic ist konzertante Musik, die rockt. Im November 2006 erschien das gleichnamige Debut Album, das in führenden Magazinen herausragend besprochen wurde. In "Gitarre und Bass" wurde der Musiker Newcomer-Band des Monats. Zur Zeit entstehen zwei Alben: eine Duo Platte mit Matthias Hübner am Cello in der Formation Euphoryon und das Konzeptalbum Antigo, HeavyClassic mit Rennaissance- und Barock Anklängen, gespielt von der HeavyClassic-Band.

Malte Vief gibt mittlerweile 80 Konzerte im Jahr. Zu seinen Bühnen zählten bisher u. a. die Semperoper sowie internationale Gitarren- und Rockfestivals.

Er studierte in Bremen, Hamburg und Dresden (Thomas Fellow) und wurde als Gitarrist und Komponist Preisträger und Finalist internationaler Wettbewerbe (u. a. European Guitar Award, Open Strings).

Malte Vief lehrt an der Hochschule "Carl Maria von Weber" in Dresden und wird deutschlandweit regelmäßig zu Workshops eingeladen.


http://www.heavyclassic.de