Kontakt Impressum
gitarrissimo
Jeff Aug

 

Jeff Aug

.Jeff Aug dürfte einigen als Gitarrist von Anne Clark bekannt sein. Erst kürzlich veröffentlichte der gebürtige Amerikaner sein viertes Album "Living Room Sessions". Der Titel des Albums bezieht sich auf die Aufnahmen, die im Wohnzimmer seines Freundes, Pianist und Komponist Murat Parlak (Yehudi Menuhin, Harald Schmidt, Branfort Marsalis, Anne Clark) aufgenommen worden sind.

Für die Promotion hat sich Jeff Aug etwas ganz besonderes einfallen lassen: Er spielte eine Europatou an einem Tag! Sechs Konzerte in sechs verschiedenen Ländern in 24 Stunden. Diese "Europatour" wird offiziell vom Guinness Buch der Rekorde (TM) als Weltrekord für die Kategorier Most concerst performed in different countries in 24 hours ("Die meisten Konzerte aufgeführt in verschiedenen Ländern innerhalb von 24 Stunden") bestätigt.

Der in Washington D.C. geborene Gitarrist wechselt von indisch-orientaltischen Melodien nahtlos in pulsierende Funkgrooves über. Er performte mehr als 1000 Konzerte, als Support für Rush, Queensryche, Albert Lee, Star Sounds Orchestra, Soft Machine, Allan Holdsworth oder Freaky Fukin Weirdoz.

Auf der "Raw Fingers & Steel Strings Tour 2010" präsentiert Jeff Aug die ganze Bandbreite seines Könnens - inklusive Stücke des Albums "Living Room Sessions" sowie neues, noch nicht aufgenommenes Material. Kleine Anekdoten und witzige Kommentare gibt es zwischen den Stücken, aber der Fokus liegt auf der Gitarre, seinen Fingern und den Kompositionen.     

http://www.jeffaug.com/
http://www.myspace.com/jeffaug