Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Jan Hengmith

 

Jan Hengmith
Der bekannte spanische Flamenco-Kritiker Jose Manuel Gamboa nennt Jan Hengmith einen "...excellenten Gitarristen, Komponisten und Interpreten..." und zählt ihn zu den signifikaten Propagandisten des heutigen Flamenco.
Neben der Veröffentlichung mehrerer Solo-CDs und diversen Tourneen (u.a. mit Alexander Frauchi und Roberto Aussel in Russland) schaffte es Hengmith mit solch bekannten Grössen wie Pace de Lucia, John McLaughlin, Egberto Gismonti und Vicente Amigo auf einer Platte verewigt zu sein.
Auf seinen Solo-Konzerten spielt der Musikpreisträger (Varta 1988) sowohl Eigenkompositionen als auch Interpretationen von Stücken alter und zeitgenössischer Meister der Flamencogitarre und moderiert durch sein Programm.

http://www.janhengmith.de.tl