Kontakt Impressum
gitarrissimo
Richard Palmer-James

 

Richard Palmer-James

ist Gründungsmitglied der Rockgruppe "Supertramp". Später wechselte er zu der Gruppe "King Crimson", bei der er auch für die Texte verantwortlich war. 1971 siedelte er nach Deutschland um.

In München beschäftigte sich Palmer-James mit der Komposition und Produktion von Film- und TV-Musik ("Münchner Geschichten") neben seiner Aktivität als Texter - u.a. für King Crimson, La Bionda, Motis Special, Sandra, Haddaway - mit über 300 veröffentlichten Werken.

In den 90er Jahren kehrte er jedoch zum Gitarrenspiel zurück und begann mit Hilfe der Resonatorgitarre und Mandoline die Quellen seiner musikalischen Inspiration in der Blues- und Folk-Musik neu zu entdecken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Palmer-James
http://www.myspace.com/richardpalmerjamesband