Kontakt Impressum
gitarrissimo
Blues meets Classical bieten

 

Blues meets Classical bieten

Richard Palmer-James und Erich Schachtner lernten sich 2004 kennen als Mitglieder einer niederbayerischen Bar-Band, die Country Blues und Rock and Roll für Pub-, Club- und Pary-Besucher spielte. Ihr gemeinsames Interesse für akustische Musik und ihre Abneigung gegen Kategorisierung führten zum "Blues meets Classical"-Duoprojekt, einem Instrumentalprogramm, das Folk- und Jazzmusik aus allen Erdteilen mit barocker und zeitgenössicher Klassik verbindet. Unter diesem Motto haben seit 2005 über 80 erfolgreiche Konzerte, bestritten mit stahlsaitiger, nylonsaitiger sowie Resonatorgitarre und Mandoline in Deutschland, Österreich und Italien stattgefunden.

Schnell begannen Richard und Erich damals, ein Programm von Songs vorzubereiten. Richard erklärt dazu: "Bei Live-Auftritten in den 60ern und 70ern war für mich das Singen eine Selbstverständlichkeit und ich geniesse es, diese alte Gewohnheit jetzt mit der Begleitung durch akustische Instrumente wieder aufzunehmen. Wir spielen hauptsächlich Neues und Unveröffentliches, garniert mit ein paar Interpretationen von Songs, die in meiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Auftragstexter und -komponist entstanden sind. Keinesfalls möchten wir als "retro-act" verstanden werden.  

http://www.konzerte-abfeiern.de/classic-meets-blues/